Mehrgenerationenhaus Reutlingen - ein Ort der Begegnung
Mehrgenerationenhaus Reutlingen - ein Ort der Begegnung 

Rotfüchse

Alle Kinder von 6 – 12 Jahren sind herzlich willkommen. Im Sommerhalbjahr (April – September) sind wir bei gutem Wetter auch oft auf dem Sportplatz in Orschel-Hagen. 

 

2–3 Betreuer (Jugendliche und ältere Erwachsene) spielen, singen und basteln mit euch. Wir haben immer 3 Monate lang ein besonderes Thema. Januar bis März 2016 hieß das „Mädchen und Jungs halten zusammen!“, aktuell (April bis Juni 2016) heißt es „Rotfüchse für das Haus der Solidarität“. Das ist eine besondere Flüchtlingsunterkunft. Zum jeweiligen Thema hören wir Geschichten, machen Geländespiele und Ausflüge.

 

Besonders wichtig ist uns der Schutz der Umwelt. Damit die Kinder lernen, Verantwortung für sich und die Gruppe zu übernehmen, wählen sie einmal im Jahr ihre Leiter, Kassierer, Kassenprüfer. Sie zahlen 50 Cent im Monat. Damit jedes Kind die Möglichkeit hat, auf unser jährliches Sommercamp mitzufahren, verdienen wir Geld, z.B. mit  Autoputzaktionen.  Highlights  sind die Unterstützung internationaler Projekte, z.B. „Ein PAUL (Wasserreinigungsrucksack) für Nepal“ und unsere jährlichen Nikolausfeiern.

 

Neugierig geworden? Dann komm' doch einfach mal vorbei. Ruf' möglichst vorher an, damit Du uns auch erreichst, wenn wir im Freien sind.

 

Termine: immer freitags von 16:30 – 18:30 Uhr im Gelben Gemach

 

Kontakt:  Elke Weidner Tel: 07121/311816, email: elke.weidner@web.de

 

Hier finden Sie uns

MGH-Reutlingen
Verein Voller Brunnen e.V.
Mittnachtstr. 211
72760 Reutlingen

Bürozeiten:

Mo - Fr 9:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Voller Brunnen e.V.