Mehrgenerationenhaus Reutlingen - ein Ort der Begegnung
Mehrgenerationenhaus Reutlingen - ein Ort der Begegnung 

Bücherkiste 

 

Über ein halbes Jahrhundert besteht sie schon, die Gemeindebücherei der Neuen Marienkirchengemeinde. In den letzten Jahren hatte sie ihre Pforten in den Räumen der FES geöffnet. Da die Schule diese Räume nun für Eigenbedarf benötigt stellte sich die Frage nach dem Wohin. Wohin mit all den Büchern? Wohin aber auch mit dem Fachwissen der Büchereimitarbeitenden, die mit viel Liebe und Engagement für all die kleinen und großen Leser*innen die Bücherei immer auf einem aktuellen Stand gehalten haben.

Also Augen auf und über die Grenzen der Kirchengemeinde geschaut und siehe da, ein Aufbruch bahnte sich an. Die Bücherei der Katharinengemeinde, die auch schon über ein halbes Jahrhundert alt und fester Bestandteil des Mehrgenerationenhauses (MGH) ist, öffnet die Tür und gemeinsam schreiten die beiden Büchereien nun Hand in Hand zu einem gemeinsamen Aufbruch im MGH.

Die „Bücherkiste“ musste also nicht zum Altpapier, sondern die gepackten Kisten wurden im MGH ausgepackt, neu sortiert und die beiden Büchereien sind im MGH zu einer Bücherkiste mit neuem Anstrich, neuen Öffnungszeiten und neuem Personal verschmolzen. Die Adresse der neuen Bücherkiste ist das Mehrgenerationenhaus (MGH), Mittnachtstr. 211.

 

Die Öffnungszeiten der Bücherkiste sind wie folgt:

 

dienstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

mittwochs von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Unsere Büchereimitarbeiterinnen freuen sich über zahlreiche kleine und große Leser*innen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

MGH Reutlingen
       Verein

Voller Brunnen e.V.
Mittnachtstr. 211
72760 Reutlingen

Bürozeiten:

Mo,Di,Mi,Fr:

9:00 - 12:00

Do: 9:00-11:30

und nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© Verein Voller Brunnen e.V.